Neu-Isenburg – Automatic Data Processing Inc. (NYSE: ADP) konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (1. Juli bis 30. September 2005) den Umsatz auf 2 Milliarden US-Dollar steigern (Vorjahresquartal: 1,85 Milliarden US-Dollar). Der Gewinn in diesem Quartal stieg um 6 Prozent, von 208,2 Millionen US-Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres auf 220 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie nahm auf 0,38 US-Dollar zu, von 0,35 US-Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres. Diese Vergleichswerte enthalten keine Ausgaben für das Aktienvergütungsprogramm. Auf der Vergleichsbasis unter Berücksichtigung dieser Ausgaben ergibt sich ein Gewinnwachstum von 28 Prozent von 172,5 auf 220 Millionen US-Dollar bzw. um 31 Prozent von 0,29 auf 0,38 US-Dollar pro im Umlauf befindlicher Aktie.
„Hinter uns liegt ein sehr gutes Quartal. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und spiegeln die Dynamik unserer Märkte“, so Arthur F. Weinbach, Chairman und Chief Executive Officer. Der Umsatz im größten Bereich Employer Services ist im Vorjahresvergleich um 9 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar von 1,19 Milliarden US-Dollar gestiegen. Die Neugeschäftsabschlüsse nahmen in den USA um 10 Prozent, weltweit um 6 Prozent zu. „Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse im ersten Quartal bestätigen wir unsere Erwartungen für ein solides Wachstum im hohen einstelligen Bereich, die Aussichten in unseren Geschäftsfeldern sind weiterhin sehr positiv.“
Den vollständigen englischen Text der Meldung finden Sie unter http://www.investquest.com/iq/a/aud/ne/earnings/adp16.htm
KURZPROFIL ADP EMPLOYER SERVICES GMBH
ADP Employer Services ist weltweiter Marktführer für Services im
Personalwesen. Das Leistungsspektrum umfasst flexible und skalierbare
Dienstleistungen und Softwarelösungen rund um die Personalabrechnung
und das Reisekostenmanagement. Jede fünfte Lohn- und
Gehaltsabrechnung in Deutschland wird mit Produkten und Services von
ADP erstellt. Im Business Process Outsourcing (BPO) übernimmt ADP heute
knapp zwei Millionen Abrechnungen pro Jahr in Deutschland. Zu den
Kunden zählen lokal und global agierende Unternehmen jeder Größe und
Branche wie zum Beispiel ACNielsen, DaimlerChrysler, Drägerwerk, eBay,
Henkel und Microsoft. ADP Employer Services GmbH mit Hauptsitz in Neu-
Isenburg ist an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten.
Die Muttergesellschaft Automatic Data Processing Inc., Roseland USA
(NYSE:ADP), wurde 1949 gegründet und beschäftigt weltweit 41.000
Mitarbeiter. Mit rund 590.000 Kunden ist ADP Inc. eines der größten
unabhängigen IT-Serviceunternehmen der Welt. Employer Services stellt
mit rund 470.000 Kunden den größten von vier Geschäftsbereichen dar. Im
Geschäftsjahr 2004/2005 erzielte ADP Inc. weltweit einen Umsatz von 8,5
Milliarden US-Dollar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.de.adp.com.
ADP Employer Services GmbH
Oliver Zoll
Frankfurter Straße 227
63263 Neu-Isenburg
Tel: +49.(0) 69. 5804.0
Fax: +49.(0) 1802.237329. 5154
presse@de.adp.com
www.de.adp.com
Presseagentur ADP
Fink & Fuchs Public Relations AG
Antje Annika Singer
Fürstenrieder Straße 62
80686 München
Tel: +49.(0) 89. 5897 87. 20
Fax: +49.(0) 89. 589 787. 50
antje.singer@ffpr.de
www.ffpr.de
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||