NelsonHall würdigt ADP als einen Marktführer im Bereich Global Payroll Solutions

Neu Isenburg – September 5, 2015 – ADP® wurde heute von NelsonHall, einem globalen BPO Analysehaus, als führender Anbieter von globalen Gehaltsabrechnungslösungen gewürdigt. NelsonHall’s annual Vendor Evaluation and Assessment (NEAT) weist ADP als einen Marktführer in allen Bereichen aus: Overall Payroll Provider, Multi-Country Payroll, HR Cloud Integration, Analytics und Reporting.

NelsonHall nennt insbesondere die Investition in ADP Mobile Solutions als ein Beispiel für die gestiegene Kundenakzeptanz im Bereich der mobilen Erbringung von Payroll Services. Seit dem Launch 2011 wurde die sehr beliebte ADP Mobile Solutions App mehr als 6,4 Millionen Mal heruntergeladen.  Mehr als 5 Millionen Mitarbeiter der 120.000 ADP Kunden nutzen die ADP Mobile Solution App, um per mobilem Endgerät Zugriff auf ihre Gehaltsabrechnung, 'W-2 Formen' und andere HR Informationen zu haben.

Darüber hinaus hat das Analyseunternehmen den ADP® Marketplace als neuen Cloud-basierten App-Store anerkannt, der für Arbeitgeber entwickelt wurde, um das Ökosystem von Unternehmensanwendungen der ADP und erstklassigen Partnern dynamisch zu managen, welches mit ADPs sicheren Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) erstellt wurde. Dies ermöglicht Firmen jeder Größe, den Wert ihrer HR Lösungen mithilfe eines sicheren Single-Sign-On-Prozesses nahtlos über das gesamte Unternehmen hinweg zu steigern.

"Da globale Unternehmen in neue Märkte expandieren, hat sich der Bedarf einer globalen Gehaltsabrechnungslösung zu einer unerlässlichen Unternehmenspriorität entwickelt, die zum erfolgreichen Aufbau einer effizienteren Belegschaft beiträgt', sagte Mark Benjamin, Vorsitzender von ADPs Global Enterprise Solutions. "Wir sind stolz als führender Gehaltsabrechnungsdienstleister ausgezeichnet zu werden und wertschätzen das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, die nach einem effizienteren Weg suchen, eine wachsende Belegschaft abzurechnen und zu managen."

"ADP ist führend auf dem Gebiet von Payroll Services und weist signifikante Produktweiterentwicklungen seiner HCM Plattform auf, um das Verständnis und das Nutzererlebnis zu maximieren", sagte Elizabeth Rennie, Research Director bei NelsonHall. "ADPs Strategieplan sieht ebenfalls funktionelle Verbesserungen in Bezug auf Analytics und Benchmark Dienstleistungen sowie soziale Zusammenarbeit vor. Diese Optimierungen bringen umfassende und qualitativ hochwertige Services rund um die Gehaltsabrechnung für Kunden jeder Größe mit sich."

In NelsonHalls NEAT Marktanalyse werden Dienstleister nach zwei Schlüsselaspekten bewertet: Der Fähigkeit sofortigen Mehrwert zu liefern und der Fähigkeit die zukünftigen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Diejenigen Firmen, die im 'leader’s quadrant' (vgl. Bericht Seite 5) angesiedelt sind, schnitten in der Kombination von Analystenbewertungen und Kundeninterviews gut ab, die Aufschluss über die Wahrnehmung bezüglich der Fähigkeit eines Dienstleisters, Bedürfnisse zu erfüllen, sowie die Initiative von Firmen Serviceinnovationen voranzutreiben, geben.

Ein benutzerdefinierter Bericht einschließlich NelsonHalls NEAT Bewertung und Marktübersicht steht auf www.de-adp.com zur Verfügung.