Steigende Nachfrage nach lokalen Experten: ADP weitet seine globalen Payroll-Services auf 111 Länder aus

Neu-Isenburg – April 8, 2016 – Auf die globalen Payroll Services von ADP können ab sofort Unternehmen in 111 Ländern zugreifen. Hintergrund ist die Einrichtung von sieben neuen operationalen Einheiten in Angola, Aserbaidschan, Guam, Mosambik, Puerto Rico, Tansania und Sambia. Damit unterstützt ADP mehr denn je globale Firmen bei Compliance-Anforderungen in der Entgeltabrechnung, die sich je nach Geschäftsregion unterscheiden und stetig verändern.

"Regionale Besonderheiten, nationale Gesetze, unterschiedliche Compliance-Regeln: Tagtäglich müssen Fachkräfte in der Entgeltabrechnung multinationaler Unternehmen Herausforderungen lösen, die auf die globale Geschäftstätigkeit zurückzuführen sind", sagt Mark Benjamin, President von ADPs Global Enterprise Solutions. Die globalen Payroll-Services unterstützen einerseits die Mitarbeiter eines Unternehmens über Ländergrenzen hinweg und behalten gleichzeitig relevante Daten im Blick, die nicht nur der HR dienen, sondern ebenso strategischen Geschäftsentscheidungen.

Schon vor mehr als einem Jahrzehnt begann ADP erstmals, globale Payroll-Services anzubieten und gilt als Pionier auf diesem Gebiet. Seitdem baut das Unternehmen seine Präsenz kontinuierlich in Europa, Nahost, Afrika, Asien und den USA aus. Ziel ist es, weltweit agierenden Kunden die Vorteile einer integrierten Payroll-Lösung von einem Dienstleister ihres Vertrauens aus einer Hand anzubieten.

"Über Standartberichte und Kennzahlen hinaus fordern besonders anspruchsvollere BPO-Kunden (Business Process Outsourcing) Datenanalysen und die dazugehörigen Werkzeuge. So können sie in Bezug auf Personalkosten, Vergütungsstrategien und größere HR-Programme noch fundierter entscheiden", sagt Morgan Yeates, Research Director für Gartners Inc. Magic Quadrant. Gartner untersuchte 2015 Payroll BPO Services, wobei ADP von allen untersuchten Firmen am besten abschnitt. "ADP unterstützt einige der größten Firmen und Regierungseinrichtungen weltweit. Darunter befinden sich Kunden mit mehr als 140.000 Mitarbeitern. Der Service umfasst die Verwaltung von komplexen Payroll-Umgebungen von Kunden mit Präsenz in einem oder mehreren Ländern."

Zu ADPs weltweiten Payroll-Services gehört ADP GlobalView® HCM. Die Lösung hilft international agierenden Konzernen, ihre Mitarbeiter und Payroll-Systeme weltweit besser zu managen. ADP Vantage HCM® bietet globalen Unternehmen zusätzlich zur Payroll auch HR-Lösungen, wie Verwaltung von Arbeitgeberleistungen, Rekrutierung, Talent Management, Zeitwirtschaft und Datenanalysen.

Das Team aus Compliance- und Support-Spezialisten von ADP hat im Durchschnitt fünf Jahre Erfahrung bei ADP gesammelt. Dieses Team bietet multinationalen Unternehmen routinemäßig in mehr als 30 Sprachen die Expertise, die sie für regionale Gesetze, Bestimmungen, Risiken und Anforderungen brauchen.

Die Vorteile der Globalen Payroll Services von ADP:

• Eine optimierte globale Gehaltsabrechnung, die eine sichere, cloud-basierte Technologie mit regionalen Experten vor Ort kombiniert. Standardisierte Prozesse mit mehr Transparenz in Zweigniederlassungen erzeugen weniger operative Kosten.
  • Eine integrierte Lösung, die eine einzige, zentralisierte Web- und Mobile-Schnittstelle bietet, um grundlegende Prozessschritte in der Erstellung der Abrechnung zu steuern, Abrechnungsberichte auszuführen und rechtliche Neuerungen in der Abrechnung zu automatisieren.
  • Weniger Risiko durch ausgebildete Experten vor Ort, die die nötigen Fachkenntnisse in Bezug auf Compliance und regionales Recht mitbringen.
  • Zentralisierte Analysen und Berichte, die Kunden Transparenz und regionale Kontrolle des globalen Gehaltsabrechnungsprozesses ermöglichen. Werkzeuge zur Datenanalyse verschaffen zusätzlich zu anderen Abrechnungskennzahlen einen akkuraten Blick auf Mitarbeiter-, Fluktuations- und Vergütungsdaten.

ADPs Globale Payroll Services finden sich in:

• Amerika: Argentinien, Bahamas, Bermuda, Brasilien, Kanada, Cayman Inseln, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Panama, Peru, Puerto Rico, Uruguay, USA und Venezuela.
  • Europa, Nahost und Afrika: Algerien, Angola, Österreich, Azoren, Aserbaidschan, Bahrain, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Botswana, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Ägypten, Estonia, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ghana, Griechenland, Guernsey, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Jersey, Jordan, Kasachstan, Kenia, Kuwait, Lettland, Libanon, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Mauritius, Monaco, Marokko, Mosambik, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Tansania, Tunesien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, Ukraine und Sambia.
  • Asien/Pazifik:  Australien, Bangladesch, China, Fidschi, Guam, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Macau, Malaysia, Malediven, Neuseeland, Pakistan, Papua Neu Guinea, Philippinen, Samoa, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Tonga und Vietnam.