NelsonHall zeichnet ADP als führendes Unternehmen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung für das Jahr 2016 aus

ROSELAND, N.J. – 16. März, 2017– NelsonHall, ein globales Marktforschungsunternehmen im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) und IT-Dienstleistungen, hat ADP®das vierte Jahr in Folge als eines der führenden Unternehmen im Bereich Payroll Business Processing Outsourcing Services ausgezeichnet. NelsonHall nimmt die Bewertung der Anbieter mit seinem Evaluierungs- & Bewertungs-Tool (NEAT) unter Berücksichtigung der folgenden beiden Hauptkriterien vor: Die Fähigkeit, unmittelbaren Nutzen erzeugen zu können und die Fähigkeit, die zukünftigen Anforderungen der Kunden erfüllen zu können. Diejenigen Unternehmen, die in den Quadranten der führenden Unternehmen aufgenommen wurden, also in die höchste Kategorie, erzielten sowohl im Hinblick auf die Bewertungen der Analysten als auch hinsichtlich des Feedbacks der Kunden eine sehr hohe Punktzahl.

Als eine von ADPs Stärken im Bereich der Lohn-und Gehaltsabrechnung hob NelsonHall die globale Präsenz des Unternehmens hervor (derzeit vertreten in 112 Ländern) und dessen Fähigkeit, die Lohn- und Gehaltsabrechnung als Multi-Country Produkt inklusive eines mehrsprachigen Supports sowie lokaler Präsenz anbieten zu können. Das Marktforschungsunternehmen hob zudem den Umfang des Serviceangebotes von ADP hervor, welches Kunden -  von kleinen Unternehmen bis hin zu globalen Konzernen - die Möglichkeit bietet auszuwählen, in welchem Umfang sie die Expertise im eigenen Unternehmen belassen wollen oder, ob sie outsourcen wollen.

Laut NelsonHall ist ein weiteres Hauptunterscheidungsmerkmal von ADP die Tatsache, dass ADP den Vergleich seiner Personalkennzahlen mit dem Branchendurchschnitt mit Hilfe der ADP® DataCloud durchführen kann, welche die Daten von ca. 95.000 ADP Kunden in anonymisierter Form aggregiert. Das Marktforschungsunternehmen würdigte auch ADP® Marketplace, einen Cloud-basierten App Store, der entwickelt wurde, um Arbeitgeber dabei zu unterstützen, ein 'Ecosystem' an Unternehmens-anwendungen von ADP und seinen renommierten Partnern, effizient zu verwalten. Mit ADP Marketplace können Unternehmen jeder Größe die Wertschöpfung ihrer HR-Lösungen nahtlos erweitern - über die gesamte Organisation hinweg per sicherem Single-sign-on-Prozess.

"ADP bietet seinen Kunden einen umfassenden Service, von der Einstellung eines Mitarbeiters bis zum Eintritt in die Rente, durch die Bereitstellung von flexibler und innovativer Human Capital Management Technologie und umfassender Expertise", sagte Gary Bragar, HR Outsourcing Research Director bei NelsonHall. "In der 'Payroll Services NEAT Evaluation', schnitt ADP sehr gut ab, sowohl bei der Analystenbewertung als auch hinsichtlich des Feedbacks der Kunden."

Weitere Stärken, die NelsonHall nannte, umfassen die Konzentration ADPs auf die Anwenderfreundlichkeit und die beträchtlichen Investitionen in Technologie sowie die Integrierbarkeit der Systeme, die ADP eine starke Marktposition ermöglichen, gerade für multinationale Kunden, die mit großen HCM-Anbietern kooperieren und umfassende durchgängig integrierte Lösungen fordern.

"Diese Auszeichnung bestätigt, dass Unternehmen, die sich für ADP entscheiden, mit einem global führenden Anbieter kooperieren, der langjährige Erfahrung im Hinblick auf die Bereitstellung von Payroll- und HCM-Lösungen aufweist", sagte Ed Flynn, Präsident von ADPs Global Enterprise Solutions Business.  "Unternehmen, die sich auf ADP verlassen, können unsere Cloud-basierten und mobilen Plattformen, unsere globale Expertise und unser stetiges Investment in die Bereitstellung unserer Services und technologischen Innovationen nutzen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und eine effizientere Belegschaft aufzubauen."

Einen ausführlichen Bericht über die Bewertung von ADP in 'NelsonHall’s Payroll Services NEAT 2016 assessment' können Sie hier aufrufen.

NelsonHallist das weltweit führende BPS- und ITS-Forschungs- & Analyseunternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet und verfolgt einen globalen Ansatz hinsichtlich der Analyse von Anbietern und Outsourcing-Märkten. Es ist für die Qualität und 'Tiefe' seiner Forschungen weithin anerkannt. Darüber hinaus bietet NelsonHall mehrere 'Speed-to-Source'-Tools an, einschließlich NEAT, die es Führungskräften aus dem Bereich Beschaffung ermöglichen, Zeit und Geld einzusparen und trotzdem die Qualität ihrer Entscheidungen in BPS- und ITS-Bewertungen verbessern können.