ADP erneut führend im Bereich Global Payroll Outsourcing

ROSELAND, N.J. – 12.09.2017 - Das Beratungs- und Marktforschungs-Unternehmen Everest Group ernennt ADP® erneut als unangefochtenen Anbieter im Bereich Multi-Country Payroll Outsourcing (MCPO). Aus der diesjährigen Everest Group PEAK Matrix™ geht hervor, dass unter den 13 untersuchten Dienstleistern ADP in den Rubriken 'Marktreichweite' und 'Service' weiterhin führend besticht und mit den Titeln 'Leader' sowie 'Star Performer' ausgezeichnet wurde.

Die PEAK Matrix der Everest Group ist eine unabhängige Untersuchung, die durch objektive, datengetriebene sowie vergleichende Analyse von Global Payroll Anbietern erhoben wird. Auf Basis der Faktoren Serviceumfang, Marktreichweite, innovative zukunftsträchtige Technologie sowie Nachhaltigkeit und Gesamtmarkterfolg werden alle Anbieter eingehend untersucht. Darauf basierend findet eine Klassifizierung in den Rubriken 'Leaders', 'Major Contenders', and 'Aspirants' statt. Ebenso vergibt Everest den Sondertitel 'Star Performer', der denjenigen Anbieter auszeichnet, der durch seine positive Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr hervorsticht.

Hinsichtlich der zahlreichen Stärken von ADP lobt die Everest Group besonders die umfassende globale Länderabdeckung mit über 112 Ländern. Produkte wie ADP GlobalView® HCM und ADP Streamline® stehen dabei im Vordergrund der Betrachtung. Ebenso unterstreicht der Bericht den starken Fokus von ADP auf Data-Analytics und Kundennutzen, die den Mitarbeitern und Führungskräften der ADP Kunden umfassende Einblicke in Ihre globalen Mitarbeiterdaten geben.

"ADP zeichnet sich besonders im Bereich der globalen Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus. Mit dem weltweiten Payrollservice erreicht ADP hinsichtlich Umsatz und abgewickelter Lohnabrechnungen die höchsten Erfolge", sagte Anil Vijayan, Practice Director bei der Everest Group. "Als größter Anbieter für Multi-Country-Payroll-Outsourcing erfüllt ADP alle Bedürfnisse von kleinen und großen Unternehmen auf der ganzen Welt und baut sein globales Geschäft nachhaltig aus. Darüber hinaus ist ADP im Bereich innovativer Technologie und Dienstleistung mit den neusten Techniken wie 'Predictive Analytics' sowie 'Markt-Benchmarking' durch die neue globale ADP® DataCloud bestens für die Zukunft gewappnet".

Der Forschungsbericht lobt ebenfalls das globale 'Sourcing-Modell' von ADP. Dieses Modell ermöglicht die Durchführung mehrfacher und komplexer Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch effiziente und kostengünstige Prozesse. Seit Beginn der MCPO-Analysen der Everest Group vor vier Jahren wird ADP kontinuierlich mit der höchsten Auszeichnung des 'Leader' ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass die Everest Group das Engagement von ADP für eine verbesserte Kundenerfahrung, innovatives Reporting und umfassender Analysen für unsere globalen Lohn- und Gehaltsabrechnungen erneut anerkannt hat", sagt Ed Flynn, Präsident von ADP Global Enterprise Solutions.

"Multinationale Unternehmen mit einer globalen Belegschaft stehen weiterhin bei der Durchführung der internationalen Lohn- und Gehaltsabrechnung vor sehr großen Herausforderungen. Besonders vor dem Hintergrund immer komplexer werdender lokaler Steuer- und Arbeitsgesetze, sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Lösungen dazu beitragen, die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft und natürlich auf ihre Mitarbeiter konzentrieren können."

Weitere Informationen zum Bericht der Everest Group finden Sie hier.