ADP vereinheitlicht mit der Einführung von ADP iHCM 2 Entgeltabrechnung und Human Capital Management für wachstumsorientierte Unternehmen in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Großbritannien

Neu-Isenburg - 24. Oktober 2017 – ADP (NASDAQ: ADP), weltweit einer der führenden Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, gibt heute die Markteinführung von ADP iHCM 2 in vier europäischen Märkten bekannt.

• Die neue Version steigert das Mitarbeiterengagement und die betriebliche Skalierbarkeit durch eine moderne und reaktionsschnelle Benutzererfahrung auf einer einheitlichen europäischen Cloud-Architektur.

ADP iHCM 2 ist ein Komplettsystem für Human Capital Management in der Cloud, das Unternehmen dabei hilft, Kosten zu senken, das Mitarbeiterengagement zu steigern und Betriebsprozesse zu vereinheitlichen. Als umfassende Lösung kombiniert es die Erfahrung von ADP in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einer erweiterten Palette von HR-Technologien, um so zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmen zu unterstützen.

ADP iHCM 2 vereinfacht und verschlankt HR-Prozesse für Lohn- und Gehaltsabrechnung, Talentakquise, Zeitmanagement, Leistungsmanagement sowie Entwicklung und Schulung. Außerdem bietet es Tools für Personalverwaltung, -berichterstattung und -analyse. Mit seiner offenen Architektur und seinen flexiblen Konfigurationsoptionen lässt sich ADP iHCM 2 genau auf die Bedürfnisse eines Unternehmens abstimmen und vereinfacht so das Human Capital Management innerhalb und zwischen den einzelnen Ländern.

Das Produkt ist zunächst in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Großbritannien in der jeweiligen Landessprache erhältlich. Weitere Märkte sollen zukünftig erschlossen werden.

ADP iHCM 2 basiert auf der ADP iHCM-Plattform, einer einheitlichen europäischen Cloud-Architektur und bietet erstklassige Sicherheit und Konformität hinsichtlich der Datenschutz-Grundverordnung, die im kommenden Mai in Europa umgesetzt wird. Die Benutzer können sich darauf verlassen, dass alle Entgeltabrechnungen und HR-Prozesse den lokalen und europäischen Standards entsprechen und dass sie Zugriff auf das einzigartige globale Know-how sowie die Managed-Services von ADP haben.

"ADP hat ein komplettes Paket geschnürt: Wir haben Entgeltabrechnung und Personalwesen zusammengeführt, um wachstumsorientierten Unternehmen dabei zu helfen, ihre Mitarbeiter besser zu managen", sagte Don McGuire, Präsident EMEA bei ADP. "Unsere Evolution-of-Work Forschung zeigt, dass sich die Welt von der Unternehmens- und Prozesszentriertheit hin zu mehr Digitalität und Echtzeit gewandelt hat. Sie ist heute außerdem deutlich stärker am Personal ausgerichtet. Mit der Einführung von ADP iHCM 2 brechen wir alte Strukturen, um zukunftsorientierten Unternehmen eine Möglichkeit zu geben, nahtlosere, relevantere und nützlichere Arbeitserfahrungen für die Mitarbeiter zu ermöglichen."

Human Capital Management hat in den letzten Jahren ein massives Wachstum und reichlich Innovation erlebt. Allzu oft basieren Kaufentscheidungen auf ausgeklügelten Funktionalitäten und coolen Widgets, die aber nicht den Kern der Arbeitserfahrungen treffen. Durch die Zusammenführung von Entgeltabrechnung und HR-Management auf einer einzigen Plattform haben wir uns zum Ziel gesetzt, ADP iHCM 2 zu einem der interessantesten Tools für Mitarbeiter und HR-Teams zu machen, um die Bereiche zu verbinden, die für die menschliche und unternehmerische Leistung am wichtigsten sind.

Weitere Informationen zu den ADP iHCM 2-Funktionen finden Sie in den Hinweisen für Redakteure.

Hinweise für Redakteure:

ADP iHCM 2 Funktionen:

• Enterprise Cloud Eco-System
    ADP iHCM 2 ist eine Software as a Service (SaaS) Lösung, die allen Anwendern jederzeit und von jedem Gerät aus verfügbar ist.
  • Breit gefächerte HCM-Funktionen
    ADP iHCM 2 ist keine Sammlung von integrierten Humankapitalanwendungen, sondern eine vollständig vereinheitlichte Lösung. Alle Mitarbeiter, einschließlich Führungskräfte und Mitarbeiter der Personalabteilung haben direkten Zugriff auf alles, was sie benötigen.
  • Lokalisierung des Landes
    ADP iHCM 2 wird durch lokales Know-how vor Ort unterstützt. Unsere Teams arbeiten kontinuierlich daran, die Sicherheits- und Compliance-Anforderungen in den einzelnen Ländern zu erfüllen und diese in unsere Lösungen zu implementieren, um Ihr Unternehmen bei der Anpassung an die sich schnell ändernden Gesetze und Vorschriften in den Ländern, in denen Sie geschäftlich tätig sind, zu unterstützen.
  • Mehrstufige Datensicherheit
    ADP iHCM 2 baut auf der Erfahrung von ADP auf, den Datenzugriff nur durch Risikominderung und Prävention abzusichern.

ADP iHCM 2 bietet darüber hinaus ein breites Spektrum an Human Capital Management Prozessen:

• Vereinheitlichung mit der Personalabrechnung
    ADP iHCM 2 Gehaltsabrechnungsdienste werden vereinheitlicht, um mehrstufige und stark lokalisierte Prozesse für jede Region und jedes Land zu unterstützen, um Ihren Mitarbeitern eine akkurate und pünktliche Bezahlung zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Unterstützung bei Verordnungen, regionalen Gesetzen und lokalen Anforderungen, da diese je nach Land und Region unterschiedlich sind.
    Einheitliche Erfahrung
  • ADP iHCM 2 bietet eine einzigartige Mischung aus lokaler Funktionalität und länderübergreifender Standardisierung und hilft Unternehmen, die in mehr als einem Land tätig sind, allen Mitarbeitern ein einheitliches Arbeiten zu ermöglichen.
  • Effiziente Verwaltung der Personalressourcen
    ADP iHCM 2 Human Resources Administration automatisiert die täglichen HR-Aufgaben und -Vorgänge, da diese immer umfangreicher und komplexer werden. Es automatisiert eine Vielzahl von HR-Aktivitäten zum Nutzen Ihrer globalen Organisation, wie z. B. die Verwaltung von Mitarbeiterdaten, On-Boarding-Prozesse, Organisationsmanagement, Spesenmanagement und vieles mehr.
  • Umfassendes Talent-Management
    Die Talent-Management-Funktionen von ADP iHCM 2 wurden entwickelt, um Managern und Ihren Personalabteilungen zu helfen, die besten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen einzustellen und auch zu halten.
  • Personaleinsatzplanung
    Mit ADP iHCM 2 Workforce Management ist es einfacher und effizienter, Urlaub und Abwesenheit unternehmensweit zu verwalten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und eine größere Flexibilität bei Arbeitszeitplänen und Arbeitsverträgen zu ermöglichen, benötigen Sie ein flexibles und effizientes Workflow-Management-System.
  • Steuerung des Workload-Prozesses
    ADP iHCM 2 enthält automatisierte Prozesskontrollen zur Verwaltung von Workloads. Dazu gehören die Verwaltung von Führungsaufgaben, Genehmigungsprozessen, einfache Konfiguration und vieles mehr.
  • Berichtswesen/Analytik Entscheidungsfindung
    Das Online-Reporting von ADP iHCM 2 vereinfacht die Unternehmensführung mit einem kundenspezifischen Personal-Reporting in Echtzeit. Erweiterte Reporting-Funktionen helfen Ihnen, Ihre Teams zu verwalten und Prozesse über alle Disziplinen des Personalmanagements hinweg zu rationalisieren.

ADP iHCM 2 Produktbausteine

• ADP HR Kernverwaltung
    Das weltweit führende Personalabrechnungsunternehmen gibt Ihrem Personalteam die Möglichkeit, Mitarbeiter wie nie zuvor zu führen. ADP HR Core Administration sind Cloud-basierte Tools, mit denen Sie die Mitarbeiterproduktivität steigern, Mitarbeiterteams besser verwalten und untereinander mehr verknüpfen können. Keine Software. Keine Hardware. Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Folgende Module sind im Lieferumfang enthalten:
    • On-boarding Management
    • Organisation Management
    • Leave & Absence Management
    • Expense Management
    • Fleet Management
    • Asset Management
    • Doc Cloud
  • ADP Payroll Cloud
    ADP Payroll ist Teil von ADP iHCM 2. Zusammen bilden ADP Payroll und andere ADP iHCM Lösungsmodule eine einheitliche Lösung, die das Human Capital Management vereinfacht. Mit ADP Payroll können Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf ihre Aufgaben konzentrieren, ohne sich um komplexe Integrationen zwischen Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung kümmern zu müssen. Abhängig vom jeweiligen Landesangebot sind z. B. folgende Beispiele für optionale add-ons möglich:
    • Benefits Management
    • Pensions Management
  • ADP Time Cloud
    Von Zeiterfassungssoftware bis hin zu Self-Service-Portalen - unsere Time Cloud Lösungen verbessern Ihre Mitarbeiter-Services für Unternehmen, die Zeiterfassung benötigen. Es enthält automatisierte Workflows mit flexibler Unterstützung, die den täglichen Aufwand der Mitarbeiter für die Zeiterfassung voraussehen.
  • ADP Talent Cloud
    Die Personalgewinnung, Einstellung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ist entscheidend für die Steigerung der Produktivität in Ihrem Unternehmen. Talent Cloud macht das alles ganz einfach für alle Ihre Teams an einem Ort. Funktionale Talent-Module beinhalten eine Auswahl an Optionen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen:
    • Recruiting - um neue Mitarbeiter zu finden, einschließlich der Automatisierung mit öffentlichen Stellenausschreibungen.
    • Lernen - eine komplette computergestützte Trainings- und Entwicklungslösung.
    • Leistung - Bestimmung von Zielen und Durchführung von Leistungsbeurteilungen für alle Mitarbeiter.
  • ADP Daten Cloud
    Präsentieren, sammeln und fassen Sie Informationen über Ihre Mitarbeiterbasis zusammen, um die Ergebnisse für HR- und Teammanager besser verwalten zu können. Verändern Sie die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Mitarbeiterinformationen sammelt, analysiert und verteilt. Es ist sowohl eine Reporting- als auch eine analytische Lösung, die Datenbestände aus verschiedenen Quellen in einer einzigen Ansicht zusammenfasst, so dass Sie schnellere Antworten erhalten und wichtige Entscheidungen treffen können.