Unsere Kunden auf einen Blick

 
 

AUDITLINE


Für unsere Mandanten steuern wir Steuern, beraten in wichtigen Entscheidungen und liefern monatlich aktuelle Werte aus der Unternehmensplanung. Damit leisten wir unseren Beitrag, unsere Mandanten noch erfolgreicher zu machen. Auf diese Services können wir uns dabei nur konzentrieren, wenn die darunter liegenden Prozesse effizient organisiert sind und präzise funktionieren. Im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung haben wir uns deshalb vor vier Jahren entschieden, ADP mit der laufenden Erstellung zu beauftragen. Das entlastet uns von administrativen Aufgaben und Risiken, die im Tagesgeschäft einer Kanzlei unangemessene Dimensionen erreichen können. Im Ergebnis erhalten wir seither zuverlässig hohe Qualität zu günstigen Preisen. Wir würden die Entscheidung für ADP aus Überzeugung wieder treffen.

 
 

Hupp | Dittus | BHK-Rechtsanwälte

Wir sind eine Beratungskanzlei, die den Mandanten einen „full-service“ anbietet. Dazu zählt natürlich auch die Lohnabrechnung mit allen verbundenen Nebenarbeiten. Die Abrechnung von Baulöhnen haben wir ausgeschlossen, da dies einen zu großen Organisationsaufwand in der Kanzlei erfordern würde.

Mit der Einführung der Dienstleistungen von ADP können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, entspannt den permanenten Änderungen bei Meldungen, Abrechnungen und sonstigen kurzfristig zu realisierenden Anforderungen entgegensehen, da wir „Profis“ im Hintergrund haben. Nun bieten wir mit dem Baulohn Leistungen an, die wir sonst ausgeklammert haben. Unser „Lohnbüro“ war immer das heikle Thema, und dort haben wir uns auch am verwundbarsten empfunden. Nun haben wir das Tagesgeschäft im Griff, ohne die Nähe zu den Mandanten und ihren Fragen rund ums Personal verloren zu haben. Wir können beraten – und das ist es, was wir wollen.

 
 

Rechtsanwälte & Steuerberater Hindahl Sternemann Horn Bock

„Meine Beweggründe lagen in erster Linie in der Schwierigkeit, kompetente Mitarbeiter zu finden, so dass ich mich entschieden habe, die Lohnbuchhaltung extern auszugliedern. Gleichzeitig habe ich bei ADP einen kompetenten Ansprechpartner in sämtlichen Fragen der Lohnbuchhaltung und muss das komplexe Fachwissen nicht selbst vorhalten sowie einen jederzeit elektronischen Zugriff auf alle Lohnkonten. Nicht zuletzt ergeben sich Kostenvorteile, von denen meine Mandanten ebenfalls profitieren.“

 
 

Theuvsen Steuerberatung GmbH

„Freiräume für Akquise, Akquiseunterstützung, neue gewinnbringendere Beratungsthemen umsetzen, Ausbau der Honorareinnahmen der frei vereinbaren Tätigkeiten, einfache und professionelle Übernahme der bestehenden Abrechnungsfälle, Schnelligkeit der Umstellung.“

 
 

Thomas Dautzenberg

„Klare Argumente, warum wir uns für ADP ProfessionalPay entschieden haben: Abbau der zeitlichen Spitzen, Wegfall der Abhängigkeit von der Personalsituation, zeitlicher Gewinn zum Ausbau anderer Kanzleibereiche, auch die Abrechnung von Sonderlöhnen wie zum Beispiel Baulohn waren für uns ausschlaggebend. Dabei auf professionelle Strukturen zurückgreifen zu können, Unterstützung in der Akquise neuer Mandanten, Optimierung der wirtschaftlichen Situation, einfacher Zugriff über gesicherte Internetverbindungen in eine digitale Welt, kostenneutral hinsichtlich künftiger technischer Weiterentwicklung geben uns darüber hinaus einen hoch professionellen Partner an die Seite, von dem auch unsere Mandanten profitieren.“

 
 

wzk partner

Um die Leistungsfähigkeit unserer Kanzlei für unsere Mandanten zu steigern, gilt es die notwendigen, aber auch kosten- und zeitintensiven Prozesse effizient zu gestalten. Mit dem Managed Service von ADP gelingt es uns, den Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnungen optimal und betriebswirtschaftlich attraktiv zu gestalten. Sicherheit, sowohl was die Abrechnungen an sich betreffen, als auch Abbau von personellen Engpässen, bedeuten die Freiheit für neue Beratungsansätze. Das Knowhow des Weltmarktführers und die Professionalität haben auch unsere Mandanten überzeugt. Die direkte Kommunikation mit den Mandanten ermöglicht es uns, diese noch intensiver zu betreuen. Durch ADP haben wir einen starken Partner gewonnen, von dem auch unsere Mandanten erheblich profitieren.

 
 

ACA Müller Pharma

ACA Müller Pharmaimportiert Arzneimittel und Medizinprodukte aus den EU-Mitgliedsstaaten und vertreibt diese sowohl an Apotheken, den pharmazeutischen Großhandel als auch an Sanitätshäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und weltweit.

Nachdem das eigene Know-How im Bereich der Entgeltabrechnung weggebrochen ist, wurde durch schnelles Handeln beider Parteien dieser Wissens- und Kompetenzverlust durch die Expertise des ADP EasyPay Managed Service kompensiert.

 
 

BMG

Die BMG Rights Management GmbH ist ein internationales deutsches Musikunternehmen mit Sitz in Berlin. BMG übernimmt die komplette Administration, Vermarktung sowie Verwertung von Musikrechten von weltweit äußerst bekannten Künstlern.

BMG hat sich mit der internationalen Payrolllösung „Streamline“ einen auf KMU maßgeschneiderten weltweiten all-inclusive Service ausgesucht. Überall auf der Welt übernimmt ADP nun die fachliche und technische Verantwortung der Payroll für BMG und konsolidiert alle Daten schlank und charmant im webbasierten HR-Dashboard. Damit hat BMG mit einem Streich die weltweite Gesetzeskonformität der eigenen Abrechnung sichergestellt. Praktisch, oder?

 
 

Bolloré Logistics

Mit mehr als 400 Mitarbeitern an 11 Standorten zählt Bolloré Logistics zu Deutschlands führenden Logistikdienstleistern - in puncto Luftfracht und Seefracht sowie im Projektgeschäft. International greift Bolloré Logistics auf das weit verzweigte Netzwerk seines Mutterkonzerns zurück, mit 36.000 Mitarbeitern an 602 Standorten in 105 Ländern.

 
 

HausCompanie

Die HausCompagnie ist ein dänischer Hersteller von Einfamilienhäusern. Das Unternehmen baut Bungalows, 1,5-geschossige sowie zweigeschossige Häuser für Privatkunden.

Beflügelt durch den starken Wachstumsmarkt in Deutschland hat die die HausCompagnie die Finanzbuchhaltung inklusive der Entgeltabrechnung in Deutschland zentralisiert. ADP unterstützt seinen Kunden nun durch eine schlanke und zentralisierte Entgeltabrechnung in Deutschland.

 
 

IBISworld

Seit seiner Gründung 1971 widmet sich IBISWorld einer umfassenden, unabhängigen und aktuellen Recherche, die für Mitglieder unverzichtbar geworden ist. Ein Team aus Analyseexperten recherchiert wirtschaftliche, demografische und staatliche Daten und spart Ihnen somit Zeit und Geld. Ihr Unternehmen erhält entscheidende Einblicke in deutsche Branchen und ihre wichtigen Konjunkturindikatoren, um Ihnen bessere – und schnellere – Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

 
 

Kalenborn

Kalenborn entwickelt und fertigt passgenaue Lösungen zum Schutz von Industrieanlagen vor Reib- und Prallverschleiß. Mit verschleißfesten Werkstoffen und Rohrsystemen, dem Verschleißschutz für industrielle Anlagen und kundenspezifischen Lösungen sichert Kalenborn Materialfluss und bewahrt die Produktion seiner Kunden vor ungeplanten Stillständen.

Durch die Auslagerung der Entgeltabrechnung an ADP und die Abgabe dieses hochadministrativen Prozesses und Zeitfresser verschafft sich Kalenborn die nötigen Freiräume, die ein strategisch denkendes Unternehmen benötigt.

 
 

MediCig

MediCig ist ein Hersteller von eZigarettenund eLiquidsmit der Eigenmarke MC-LIQUID.

Um einen Überblick über die Anwesenheiten der eigenen Mitarbeiter und die Planung des Personals in den verschiedenen Shops zu erhalten, wir ADP EasyPay Time mit der integrierten Personaleinsatzplanung für moderne und maximale Transparenz und Kosteneffizienz sorgen.

 
 

Meininger

Seit der Gründung der MEININGER Hotels, mit der Eröffnung des ersten Hauses in der Meininger Straße in Berlin im Jahr 1999, ist die Marke zu einem Hauptakteur im Hybridhotelmarkt gewachsen. MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit Ausstattungsmerkmalen eines Hostels, wie beispielsweise Gästeküche und Gamezone, vereint.

 
 

OCLC

OCLC unterstützt Tausende Bibliotheken dabei, Informationen für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher und nutzbar zu machen. Wir bieten Technologie-Services zur gemeinschaftlichen Nutzung, eigene Forschung und Community-Programme, die Bibliotheken helfen, die stetig wandelnden Bedürfnisse ihrer Benutzer zu erfüllen.

 
 

Oncotec


Die Oncotec Pharma Produktion GmbH ist weltweit ein zuverlässiger Partner in der Herstellung und Entwicklung von aseptisch produzierten Zytostatika.Seit Gründung im Jahr 1997 konnte Oncoteckontinuierlich die durch engagierte Kundenbetreuung steigern und erweitern. Ein wesentlicher Aspekt hierfür ist, dass die Herstellungsschritte auf modernsten Produktionsanlagen unter Isolatorschutz durchgeführt werden.

 
 

Sihn

Das Unternehmen Robert Sihn GmbH & Co.KG wurde bereits im Jahre 1939 gegründet. Im Januar 2012 wurde im Rahmen einer Übernahme aus der Robert SihnGmbH & Co.KG die RSN SihnGmbH mit neuen Eigentümern und geschäftsführenden Gesellschaftern. In den qualitätskritischen Bereichen des Automobilbaus wie z.B. Servolenkung, Kraftstoff- und Ölkreislauf sowie aktiven Fahrwerksystemen ist die RSN SihnGmbH marktführend tätig. Die Kernkompetenz konzentriert sich auf Mittel- und Großserienfertigung von Präzisionsdrehteilen und Baugruppen in höchster Qualität!

 
 

Studiocanal

Studiocanal ist einführendes Unternehmen im Bereich Filmkoproduktion, Filmverleih und Handel von Filmrechten. Mit einem Filmkatalog von über 5.000 Filmtiteln rangiert Studiocanal weltweit auf Platz drei der Medienunternehmen in diesem Segment.

Durch die Bestrebungen, die Prozesse und die Transparenz der Entgeltabrechnung wesentlich zu verbessern, hat sich Studiocanal dazu entschieden, mit dem schlanken Tool “ADP EasyPay” zukünftig die Payroll in Deutschland an ADP auszulagern. Damit werden sämtliche Daten transparent und das gesamte Risiko hinsichtlich Compliance an ADP abgegeben.

 
 

SunChemical

Als weltweit führender Hersteller von Druckfarben und Pigmenten unterstützt Sun Chemical mit über 8.000 Beschäftigten an 250 Standorten in 63 Ländern. Dank neuen Lösungen können Werbetreibende ihre Markenfarben besser steuern, die Produktintegrität durch verbesserte Verpackungen schützen, Sicherheitsmerkmale zum Schutz vor Fälschungen einführen und Verpackungsmittelherstellern helfen, den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden – unabhängig vom Markt oder Anwendungsbereich.

 
 

webindustries

 Web Industries ist ein führendes Unternehmen für die Outsourcing-Verarbeitung, Herstellung und Entwicklung moderner Verbundwerkstoffe, Konsumgüter, medizinischer Produkte sowie Draht- und Kabelprodukte. Web implementiert fortlaufend innovative Verfahren, um Verarbeitungs- und Herstellungslösungen für ein sich änderndes Umfeld zu bieten.

Um noch schneller an die eigenen Mitarbeiterdaten heranzukommen und den heutigen ad-hoc Reportinganforderungengerecht zu werden, wird „Web“ zukünftig in Deutschland mit ADP EasyPayim ManagedService schlank und schnell abgerechnet.

 
 

Yamaha

YAMAHA‘s Geschichte begann, als ihr Gründer, TorakusuYamaha, 1887 eine zerbrochene Reed-Orgel reparierte. Seitdem produziert YAMAHA hochwertige Produkte, indem traditionelle Handwerkskunst mit fortschrittlicher digitaler Technologie kombiniert werden. YAMAHA Music Europe GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Musikinstrumenten und Hi-Fi-Komponenten.

 
 

SEB Bank

 1856 gründete André Oscar Wallenberg die erste schwedische Privatbank. Seither hat sich die Bank gemeinsam mit ihren Kunden Schritt für Schritt weiterentwickelt. Rund 160 Jahre später ist sie zu einem führenden Bankkonzern in Nordeuropa gewachsen. In Nordeuropa und in Deutschland steht die SEB großen Unternehmen, institutionellen Kunden und Immobilieninvestoren als strategischer Finanzpartner zur Seite. In Deutschland ist die Bank seit 1976 aktiv.

 
 

Nürnberger Versicherungen

Die Nürnberger Versicherung ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Der Konzern ist in den Bereichen Lebens-, Kranken-, Schaden-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung sowie im Finanzdienstleistungsbereich tätig, vorwiegend in Deutschland und Österreich.

 
 

Landesbank Baden-Württemberg

Die LBBW Landesbank Baden-Württemberg ist Universal- und Geschäftsbank mit regionalen Schwerpunkten. Das Geschäftsmodell der LBBW steht auf fünf Säulen und umfasst die Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Kapitalmarktgeschäft. Zudem begleitet die LBBW ihre Unternehmenskunden und die der Sparkassen bei ihren internationalen Aktivitäten. Weltweit unterstützen dabei Niederlassungen und Repräsentanzen mit Länderexpertise, Markt-Know-how und Finanzlösungen. An ausgesuchten Standorten unterhält die LBBW ergänzend German Centres, die deutsche Unternehmenskunden bei ihrem Markteintritt beraten und vor Ort Büros und Netzwerke zur Verfügung stellen.

 
 

FRANKE

GmbH Deutschland Franke entwickelt und produziert Drahtwälzlager und Linearsysteme, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Als einreihige oder zweireihige Vierpunktlager gebaut, kommen die Lagerelemente und Linearführungen von Franke in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Egal, ob Dünnringlager oder Schrägkugellager, Drehverbindungen oder Drehtische, Rollenführungen, Kugelumlaufführungen oder Linearmodule: Franke produziert auch für anspruchsvollste Anwendungen passgenaue Lösungen.

 

Kia Motors Corporation ist ein Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Motor Group gehört. Mit 7,9 Millionen verkaufter Fahrzeuge ist Hyundai/Kia der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt.